Willkommen auf dieser Seite für Jugendliche, junge Erwachsene....!     

Ich bin Dein Ansprechpartner für diese Seiten
und für die Jugendarbeit auf der Ebene
des Dekanates Cochem
Frank Hoffmann. 


Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen Bernd Berenz, Ivo Ivanovic, Birgit Laux, Jan Lehmann, Christoph Nörling, Armin Surkus-Anzenhofer u.a. stehe ich für eine Jugendarbeit, die geprägt ist von:
Freiwilligkeit, Partizipation
, Sinnsuche und Subjektorientierung!


Eine gute Zeit Dir!

Und gute Entdeckungen auf diesen Seiten!




2019 geht´s vom 27. Juli bis 03. August für Jugendliche im Alter von 12-15/16 Jahren ins Pitztal/Tirol/Österreich, Kosten: 250 €. Nach der telefonischen Anmeldung im Dekanatsbüro unter Tel. 02673-96194710 findest du HIER die schriftlichen Anmeldeunterlagen!

2019 findet vom 28. Juli - 4. August die Segelfreizeit für Jugendliche von 13 - 17 Jahren (müssen 2019 noch 14 werden) unter der Leitung von Christoph Nörling, Blankenrath, statt. HIER findest du die schriftlichen Anmeldeunterlagen sowie die detalierten Infos zur Freizeit. AUSGEBUCHT!

2019 fährt Ivo Ivanovic (Gemeindereferent in Zell) vom 7.- 19. Juli wieder nach Kroatien. Teilnehmen können Jugendliche des 8. bis 10. Schuljahres unabhängig vom Wohnort Details findest du hier!


2019 gibt es auch wieder Schulungen.   Hier findest eine kleine Übersicht, die v.a. für (angehende) Betreuer*innen interessant sein könnte. Die Gesamtübersicht sollte über www.wirmachendichfit.de einsehbar sein.

2019 sammeln wir wieder gebrauchte Kleidung. Termin der Bolivien Sammlung ist der 30. März. Mehr Infos dazu findest du hier!

2019 startet wieder die 72 Stunden Aktion
In 72 Stunden die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen - dazu sind Jugendgruppen vom 23.-26. Mai 2019 eingeladen.
Wer sich informieren und anmelden möchte, kann das unter www.72stunden.de tun.
Der Koordinierungskreis (KOK) Marienburg begleitet Euch als Gruppe aus den Landkreisen Cochem-Zell (und Bernkastel-Wittlich)
Hier der offizielle Teaser:

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich bei uns melden oder bei youtube unter dem Stichwort "72 Stunden Aktion" suchen und einiges finden! Auch auf Facebook sind wir mit dem "Koordinierungskreis Marienburg/Wittlich" vertreten.
Die offizielle Seite ist https://www.72stunden.de/aktion/kok-marienburg/



Immer

# G O T T

# Uns gibt´s jetzt auch bei Facebook!
LIKEN und schon gibt´s die Neuigkeiten immmer aktuell und direkt! www.facebook.com/JugendImDekanatCochem

# KaJuRu - Katholische Jugendrunde im Dekanat Cochem.
Die Gruppe besteht aus ca. 7 jungen Leuten und trifft sich meistens in Treis, weil ihre Mitglieder aus dem Raum Treis kommen und dort die Mitte ist. Wir planen diverse Aktionen und Projekte. Mehr über die Gruppe findest Du unter www.pg-treis-karden.de/kajuru/ .

# Jugendgottesdienste
Wir wollen an dieser Stelle auf die dezentralen Jugendgottesdienste z.B. in Büchel, Hambuch oder Landkern verweisen.
Außerdem: Jeden Sonntag um 11.30 Uhr findet auf der Marienburg eine Messe mit Jugendpfarrer Jan Lehmann statt - oftmals mitgestaltet von Jugendlichen oder Projekten!!
www.jugend-marienburg.de
Wir wollen an dieser Stelle auf die dezentralen Jugendgottesdienste z.B. in Büchel, Landkern oder Hambuch verweisen.

# Synode im Bistum Trier
http://www.bistum-trier.de/heraus-gerufen/ informiert über das aktuellen Stand der Dinge
. In den letzten Jahren haben viele an der Neugestaltung der Kirche im Bistum Trier mitgearbeitet und ihre Ideen eingebracht.


Links ... (Weitere Links findest DU links im Menü ganz unten)

# GEIST-ER-Fahrer - Impulse für jeden Tag - kurz und persönlich - www.geist-erfahrer.org
Die Seite scheint im Moment zu ruhen, aber die Beiträge von Kolleginnen und Kollegen sind lesenswert!


# Jugend schreibt für Jugend... www.schekker.de/


# Fukushima geht weiter - Lies nach bei Spiegel-online.de!

www.atomausstieg-selber-machen.de/

Kontakt: Frank Hoffmann, Pastoralreferent im Dekanat Cochem, Moselweinstr. 15, 56821 Ellenz-Poltersdorf Tel. 02673-961 947 0 Email: frank.hoffmann@bistum-trier.de

Nach oben